Hallo, ich bin Bernd – Dein Personal Trainer

Mein Ziel ist es, bis ins hohe Lebensalter sowohl in meinem privaten wie auch in meinem beruflichen Lebensbereich körperlich in meiner Kraft und mental in meiner Gesundheit zu bleiben. Durch meine jahrelange Erfahrung im regelmäßigen Kraft- und Fitnesstraining und die langfristige Betreuung verschiedenster Persönlichkeiten weiß ich, wie wertvoll ein starker Körper und ein wacher Geist sind. Diese helfen mir, auch in schwierigen Lebenssituationen Haltung zu bewahren. Alles, was mit dem Thema Mensch und Natur zu tun hat, interessiert mich und weckt eine unbändige Neugier in mir. Leidenschaftlich bilde ich mich daher gerne in den Themenfeldern Bewegung, Ernährung und achtsame Lebensweise weiter und inspiriere mit diesem Wissen meine Klienten, ihre Gedankenwelt positiv zu verändern.

Und genau das wünsche ich mir auch für Dich!

Hier bist Du richtig

Ich möchte Dich als Personal Trainer genau dort abholen, wo Du gerade stehst, und Dich auf Deinem Weg zu einem gesunden, energievollen, schmerzfreien und glücklichen Leben unterstützen und so Deine Energie & Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten.

Je nach Wunsch und Bedürfnis arbeiten wir zusammen an Deiner Fitness, an Deiner Ernährung und an Deinen Glaubenssätzen. Manchmal ist es auch einfach nur zuhören. Fernab von Diäten, Verboten und Zwängen möchte ich Dich für eine gesunde Lebensweise begeistern. Dich in kleinen, unscheinbaren Schritten motivieren. Mit Dingen, die vielleicht zuerst unbedeutend erscheinen. Und unser gemeinsamer Erfolg wird die Summe aus genau diesen Schritten sein.

Ich begleite Dich von Herzen gerne auf Deinem Weg zur besten Version Deiner selbst.

Ausbildungen

RMP-certified-master

Vier Worte, die mich ziemlich gut beschreiben:

bpt Logo

Meine Werte

Vertrauen

Vertrauen bildet das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Klienten. Dadurch entsteht eine besondere Verbindung und ich werde im Laufe unserer Trainingseinheiten ein Ansprechpartner für alle persönlichen Themen, weit über das Training hinaus. So ist es möglich, gemeinsam Grenzen zu überwinden und neue Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren.  

Ehrlichkeit

Um mit meinen Klienten vertrauensvoll im Personal Training arbeiten zu können, ist eine offene und ehrliche Kommunikation unabdingbar. Durch einen offenen Austausch miteinander lassen sich unsere Ziele besser und schneller erreichen.

Wertschätzung

Termine sind für mich bindend und damit ist die gegenseitige Wertschätzung ein wichtiger Bestandteil für das harmonische Miteinander zwischen mir und meinen Klienten. Eine Begegnung auf Augenhöhe, mit dem nötigen Respekt vor der Meinung des anderen, ist eine wichtige Voraussetzung einer Zusammenarbeit.

Leidenschaft

Lassen sich die Werte Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung miteinander vereinen, kann ich durch meine Leidenschaft, Menschen körperlich und mental an ihr Ziel zu führen, deren ganzes Potenzial ausschöpfen.

Meine Klienten sagen...

Nach mehreren gescheiterten Anläufen zur Gewichtsreduzierung war Personal Training mit Bernd die richtige Lösung. Bereits nach 3 Wochen passte mir die Arbeitshose eine Nummer kleiner. Nach 2 Monaten waren 8 Kilo runter! Unter Einhaltung verschiedener Tipps zur Ernährung trainierten wir verschiedene Muskelgruppen. Dazu erarbeitete Bernd ein individuelles Trainingsprogramm, bei dem auch die Schmerzreduktion mit gezielten Übungen nicht zu kurz kam. Nach jeder Trainingseinheit war meine Mobility spürbar besser, außerdem hatte ich Zugriff auf bis dato unbekannte Muskeln! Aufwärm- und Dehnübungen waren vor und nach unserem Training selbstverständlich!
Fazit: Du willst die Pfunde purzeln sehen, du willst Mobility und deine Gelenkschmerzen verlieren, außerdem hilfreiche Tipps zur gesunden Ernährung? Dann bist du bei Bernd an der richtigen Adresse! Hier ist der Profi!
Andreas
KFZ-Meister

Kontakt

Created by Jacqueline Wolfgang