Meine Klienten sagen...

5/5
Nach mehreren gescheiterten Anläufen zur Gewichtsreduzierung war Personal Training mit Bernd die richtige Lösung. Bereits nach 3 Wochen passte mir die Arbeitshose eine Nummer kleiner. Nach 2 Monaten waren 8 Kilo runter! Unter Einhaltung verschiedener Tipps zur Ernährung trainierten wir verschiedene Muskelgruppen. Dazu erarbeitete Bernd ein individuelles Trainingsprogramm, bei dem auch die Schmerzreduktion mit gezielten Übungen nicht zu kurz kam. Nach jeder Trainingseinheit war meine Mobility spürbar besser, außerdem hatte ich Zugriff auf bis dato unbekannte Muskeln! Aufwärm- und Dehnübungen waren vor und nach unserem Training selbstverständlich!
Fazit: Du willst die Pfunde purzeln sehen, du willst Mobility und deine Gelenkschmerzen verlieren, außerdem hilfreiche Tipps zur gesunden Ernährung? Dann bist du bei Bernd an der richtigen Adresse! Hier ist der Profi!
Andreas
KFZ-Meister
5/5
Bernd ist mit Herz, Leib und Seele beim Personal Training dabei und ich freue mich auf jede gemeinsame Trainingseinheit. Er ist kompetent, motivierend, hat immer ein offenes Ohr und kann sich sehr gut in mich und meine Bedürfnisse einfühlen. Ich fühle mich von Bernd immer komplett verstanden, was eine große Stärke von ihm ist und gar nicht so selbstverständlich, wie ich finde, weil es Männern oft besonders schwerfällt, zu verstehen, wie Frauen ticken. Wir trainieren manchmal mit Power im Studio oder in der Natur und manchmal entspannt bei mir zuhause. Egal ob mich ein stressiger Alltag, Rückenschmerzen oder eine nicht ausreichende Beweglichkeit einzelner Gelenke einschränkt, er bringt mich mit seinem professionellen Engagement und seiner Erfahrung immer wieder in eine gesunde Balance. Räumlich und zeitlich flexibel lässt er keine Wünsche offen. Manchmal ist es auch einfach nur reden. Er steht mir als mein persönlicher Berater jederzeit zur Seite und hat mein volles Vertrauen.
Natalie Fuchs
Gelernte Raumausstatterin / Handwerkerin
5/5
Vor dem Personal Training mit Bernd habe ich mich unfit, unbeweglich und schwer gefühlt, obwohl ich schon jahrelang im Fitnessstudio trainierte. Seit dem Training fühle ich mich fit, energiegeladen und vital wie schon lange Zeit nicht mehr. Ich bin stark, beweglicher und habe ein ganz anderes Körpergefühl. Es lohnt sich, das Personal Training mit Bernd zu machen. Weil er Dir in vielen kleinen, machbaren Schritten den Weg zu einer optimierten Ernährung zeigt. Weil er die Workouts genau DEINEN Bedürfnissen und Deinem Körper anpasst. Weil er immer ein offenes Ohr hat für jedes Thema. Und weil er ein unglaubliches Wissen mitbringt. Ich bin super dankbar, dass ich so einen kompetenten Coach wie Bernd an meiner Seite habe.
S. Jacob
Sachbearbeiterin Infrastruktur
5/5
Es ist kurz vor acht. Schnell noch den Besprechungstisch und die Stühle für das Training beiseiteräumen, dann klingelt es auch schon an der Tür. Bernd ist es, unser Personal Trainer, der uns wöchentlich wieder „auf die Beine bringt“ und im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge für unser Wohlbefinden sorgt.
Wir - 3 Mitarbeiter eines kleinen Ingenieurbüros in Walldorf - haben alle unter der ständig unvorteilhaften Haltung bei der Arbeit am Schreibtisch und am Computer zu leiden. Aber seit Bernd zu uns kommt, wird dies von Mal zu Mal besser. Mit seinem Fachwissen, seiner Energie und seiner immer guten Laune motiviert er uns zur jeweiligen Höchstleistung. Dabei lotet er das persönliche Leistungsvermögen sehr genau aus, damit das anspruchsvolle Training zwar kitzelt, aber nicht zu viel wird. Die Trainingsstunde vergeht wie im Flug und danach können wir kraftvoll und aufrecht in den Tag starten!
Lieber Bernd, von mir bekommst du für deine tolle Arbeit eine glatte Eins und ich freu mich auf unser nächstes gemeinsames Training.
Georg Hildenbrand
Geschäftsführer Ingenieurbüro
5/5
Seit einem Bandscheibenvorfall 1997 habe ich Probleme mit der Wirbelsäule. Ich habe daraufhin versucht, durch regelmäßigen Sport mehrmals pro Woche meine Muskulatur zu stärken und mein Gewicht zu regulieren, und hatte dennoch zwei weitere Bandscheibenvorfälle und eine OP. Da empfahl mir meine Frau, das Training gemeinsam mit Bernd in Angriff zu nehmen. Nach einer ausführlichen Anamnese erfolgte Ende Dezember 2022 mein erstes Personal Training mit Bernd. Beim Training beobachtet er intensiv, korrigiert bei Bedarf, erklärt, worauf es ankommt, und passt die Wiederholungen an das Fitnesslevel an. Nach und nach variiert er die Übungen und nimmt neue dazu, um die Beweglichkeit zu steigern und neue Muskelgruppen einzubeziehen. Das Training ist unglaublich abwechslungsreich und durch Bernds sympathische Art macht es immer wieder Spaß! Zusätzlich hat Bernd mir einen Trainingsplan geschrieben, mit dem ich zu Beginn täglich und mittlerweile dreimal pro Woche trainiere. Dadurch bin ich nun nach einem halben Jahr völlig beschwerdefrei! Bernd fragt regelmäßig nach, ob die Trainingsintensität gepasst hat, und bei neuen Problemen empfiehlt er bei Bedarf Therapeuten oder schickt zusätzlich zu unseren regulären Trainingseinheiten Videos mit hilfreichen Übungen. Mit dieser Unterstützung kann man DAS individuelle Trainingsprogramm für sich entwickeln! Ich kann Bernd uneingeschränkt weiterempfehlen.
Thomas Nick
Ingenieur
5/5
Mir als "Schreibtischtäter" machen vor allem der obere Rücken und die Halswirbelsäule vom vielen - und oft falschen - Sitzen Probleme. Verspannungen, Nacken-, Schulter- und gelegentlich sogar Kopfschmerzen sind die Folge. Um dem entgegenzuwirken, haben wir Bernd engagiert, der uns (meine beiden Kollegen und mich) einmal in der Woche im Büro vor dem offiziellen Arbeitsbeginn für eine Stunde "in die Mangel nimmt".
Was zu Beginn des Personal Trainings "harte Arbeit" war - die Beweglichkeit war bei uns dreien doch sehr eingeschränkt - macht nun, nach einigen Wochen konsequentem Training richtig Spaß, da man jede Woche den Trainingserfolg regelrecht spürt.
Bernd bringt uns jede Woche mit seiner gut gelaunten und sehr professionell erklärenden Art unseren Trainingszielen ein Stück näher und sorgt mit dem Training für einen regelrechten Motivationsschub für die anstehende Arbeitswoche.
Für alle, die sich im Fitnessstudio nicht unbedingt so wohlfühlen - und natürlich auch alle anderen - kann ich Bernd als Personal Trainer nur empfehlen!
Oliver Wellmann
Bauingenieur
5/5
Ich trainiere gerne mit Bernd, da er gezielt auf die Wünsche seiner Klienten eingeht. Ich habe großes Glück gehabt, Bernd als Trainer kennenzulernen. Er ist überaus kompetent und vielseitig. Mein Training war immer abwechslungsreich, es wurde nie langweilig. Er hat mich immer aufs Neue mit verschiedenen Trainingseinheiten überrascht. Da ich selber zu dieser Zeit Azubi als Sport- und Fitnesskauffrau war und noch nicht so viel Erfahrung hatte, war ich sehr dankbar, viel von Bernd lernen zu können. Heute kann ich all meine Erfahrungen mit ihm als Trainer an meine Klienten weitergeben und auch dafür bin ich ihm sehr dankbar!
Loredana Letina
Sport- & Fitnesskauffrau, Trainerin
5/5
Ich kann Bernd als Personal Trainer nur weiterempfehlen! Mit seiner motivierenden, sehr positiven und empathischen Art weckt er in mir die Freude an Bewegung und daran, etwas für mein eigenes Wohlbefinden zu tun. Er nimmt sich die nötige Zeit, um persönliche Trainingswünsche, Ziele, Stärken und auch Schwächen zu erkennen, und geht dann ganz individuell in jeder Trainingseinheit darauf ein. Er steht mir stets mit Rat und Tat zur Seite und hat immer ein offenes Ohr. So bringt er mich nicht nur in die körperliche, sondern auch in die mentale Balance.
Lydia Hildenbrand
Kartographin / Geoinformatikerin
5/5
Wir trainieren gerne mit Bernd - er ist kompetent und engagiert, geht auf die individuellen Voraussetzungen seiner Klienten ein und bleibt dabei stets erfreulich locker. So macht das Training trotz aller Anstrengung Spaß.
Dr. med. Carmen Ciré
Dr. med. Ludger Ciré

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Sportmedizin

Facharzt für innere Medizin, ehemaliger Leiter der Präventivmedizin der Ethianum Klinik Heidelberg

Kontakt

Created by Jacqueline Wolfgang