Ernährungsberatung

Du möchtest gerne abnehmen oder einfach mehr für Deine Gesundheit tun, aber Dein innerer Schweinehund funkt Dir immer dazwischen? Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele ganz leicht. Step by step, Schritt für Schritt.

Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundvoraussetzung für einen gesunden, leistungsfähigen, energievollen Körper und dafür, dass Deine Trainingserfolge auch langfristig erhalten bleiben.

In der Ernährungsberatung sprechen wir über Deine persönlichen Ziele und Lebensumstände und überlegen uns zusammen, wie Du durch möglichst kleine Ernährungsumstellungen eine möglichst große Veränderung erzielen kannst.

Grundwissen

Ich vermittle Dir ein für Dich relevantes Wissensfundament, auf dessen Basis Du im Alltag bessere Entscheidungen für Dich treffen wirst. Zusammen decken wir gängige Alltagsmythen rund um das Thema Ernährung und allgemeine Gesundheit auf und schaffen Klarheit darüber, was für Deine Zielerreichung wirklich relevant ist.

Beobachten

Ich analysiere mit Dir Deine Ernährungsweise vor dem Hintergrund Deiner Alltagssituation. Zusammen ergründen wir die für Dich erforderlichen Maßnahmen, mit denen Du möglichst effizient maximalen Erfolg erzielst. Anhand Deiner körperlichen Situation ermittle ich Deinen Bedarf an Mikro- und Makronährstoffen, um potenzielle Nährstofflücken zu schließen.

Anwenden

Fernab von Verboten und Zwängen zeige ich Dir in kleinen Schritten, wie Du gesundheitsförderliche Maßnahmen in Deine Ernährung integrierst, die zu Dir passen. Du wirst erstaunt sein, wie einfach einige Maßnahmen sind. Selbstverständlich stehe ich Dir als Dein persönlicher Ansprechpartner bei Deiner dauerhaften Umsetzung zu Verfügung.

Profitiere von guten Gewohnheiten!

Energiespeicher auffüllen

Du fühlst Dich bereits nach wenigen Tagen ausgeglichener und energiegeladener. Durch dieses positive Feedback Deines Körpers steigt Deine Motivation, am Ball zu bleiben. Du bist in einer Aufwärtsspirale.

Besserer Schlaf

Deine Schlafqualität verbessert sich, was Dir im Alltag massiven Rückenwind gibt. Durch einen Gewinn an mentaler Stabilität und Stress-Resilienz steigt nicht nur Deine Lebensfreude. Auch Deine Regeneration und damit Dein Trainingsfortschritt wird unterstützt.

Immun-Booster

Durch das Auffüllen von potenziellen Nährstofflücken unterstützt Du Dein Immunsystem. Dadurch gehören gesundheitliche Ausfälle im Berufsalltag wie auch im Training der Vergangenheit an.

Heißhunger ade

Durch eine bedarfsdeckende Versorgung mit Nährstoffen erreichst Du eine zelluläre Sättigung, durch die Du weniger Appetit auf Zucker und andere industriell stark verarbeitete Nahrungsmittel verspürst. Dies ist der Grundstein für eine unkomplizierte, natürliche Ernährungsweise ohne Kalorienzählen.

Lebenslange Gewohnheiten

Du hast einen Zugang zu Deinem eigenen Körpergefühl für eine individuell zu Dir passende Ernährung gefunden. Endlich fällt es Dir leicht, eine genussvolle und bewusste Ernährung ohne Verzicht in Deinen Alltag zu integrieren.

Häufige Fragen

Kann ich eine Ernährungsberatung auch ohne Training erhalten?

Eine Ernährungsberatung als Einzelleistung biete ich nicht an. Um Dir einen langfristigen und leichter erreichbaren Erfolg zu ermöglichen, verfolge ich den ganzheitlichen Ansatz. Hierbei ist der Einfluss von körperlicher Aktivität und mentaler Gesundheit nicht ausschließbar. Erst wenn wir auf alle drei Faktoren Einfluss nehmen, ist es Dir möglich, langfristig von einem gesunden und vitalen Körper zu profitieren.

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

Wir setzen uns im Rahmen eines Termins zusammen und besprechen Deine aktuellen Themen und Herausforderungen. Dabei beleuchten wir Deine Ernährungsgewohnheiten, Deine Bedürfnisse und zeitlichen Rahmenbedingungen im Alltag. Zusammen besprechen wir, an welchen Stellen Änderungsbedarf besteht und mit welchen Methoden Du maximalen Erfolg hast, um Deinen persönlichen Zielen ein deutliches Stück näher zu kommen.

Kontakt

Created by Jacqueline Wolfgang